VITA

Super Servus!

Ich bin Alex Priess, freier Werbetexter und Konzepter aus München. Für meinen Kundenstamm aus Agenturen und Unternehmen bin ich Ideengeber, Textlieferant, Hashtag-Autor, Troubleshooter und viel mehr. Immer mit großer Leidenschaft für kreative Kommunikation und individuelle Ideen. Zudem Vater dreier Töchter zwischen Paw Patrol und Pubertät.


Mein Werbegang

Während meiner Ausbildung zum Werbekaufmann ins Atelier gelockt worden, mit dem Angebot, gratis ein paar Headlines schleifen zu dürfen. Als interessiertes Naturell tiefer ins Tagesgeschäft des Textens eingetaucht, inklusive Pitch-bedingter Nachtschichten. In den vier Jahren als Juniortexter im Agenturbereich, dank breit gefächertem Kundenprofil, viel gelernt und erarbeitet. Im Anschluss 14 Jahre Inhouse-Texter bei einem großen Multichannel-Sportunternehmen, zuständig für Print und Online.


Allround Specialist

Seit 2019 bin ich als Freelancer in facettenreichen Themenwelten unterschiedlichster Branchen im Einsatz. Hierbei bediene ich mich eines stilistischen Repertoires aus grammatikalisch einwandfreiem Gossenslang bis hin zu geistreich ins Herz der Zielgruppe treffen. Stolze 22 Jahre Berufserfahrung also, die Ihnen und mir ein stabiles Fundament bieten, Kommunikation erfolgreich ins Ziel zu bringen.

Culture

?

( )

!

Naiv & ahnungslos: damit es alle verstehen

In den meisten Branchen, für die ich schreibe, bin ich fachfremd. Sogar nahezu ahnungslos. Genau darin liegt ein Vorteil. Für meine Kunden ist das Kerngeschäft selbstverständlich. Kern meines Jobs ist es, im Vorfeld die richtigen Fragen zu stellen, um für die Kommunikation nach außen die wirklich wichtigen Informationen herauszufiltern. Darum ist ein gutes Vorgespräch zu jedem Auftrag essenziell.

Teammate: Verbindlichkeit ist auch ein Lifestyle

Auch wenn ich Freelancer bin – sobald ich für AuftraggeberInnen denke und schreibe, verstehe ich mich als Teil des Teams. Das bedeutet für mich, verbindlich und engagiert an vereinbarten Zielen zu arbeiten. Die Erreichbarkeit zu gängigen Geschäftszeiten sowie ein wenig darüber hinaus, versteht sich von selbst. Ihre Ziele erreichen wir am besten gemeinsam.

Ganz im Ernst: have fun!

Wir alle haben (je nach Konfession) nur ein Leben und verbringen einen Großteil davon im Büro. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und setze alles daran, dass dieses Gefühl, vom unausweichlichen Sale-Newsletter bis hin zur Kampagne, auch beim Konsumenten spürbar wird. Um die Ecke denken, unkonventionelle Herangehensweisen und mutige Ansätze bereichern die Werbewelt.

Keiner kann alles ...

Netzwerk

Je nach Projektumfang kann ich auf ein vertrauensvolles Netzwerk aus Spezialisten zurückgreifen, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Individuell zusammengestellte Teams sind meist auch unkomplizierter, schneller und agiler als große Agenturen. Zudem preislich attraktiver …

Design  |  Edit  |  Photo  |  Produktion  |  Sound